Osternacht in der Kirche Rohr

Aus dem Dunkel ins Licht!

Wenn die am Osterfeuer entzündeten Osterkerzen in der Kirche leuchten und das Evangelium von der Auferstehung erklingt, hat die Nacht ein Ende: Christus ist auferstanden!

Mit Projektchor, anschliessend Imbiss am Osterfeuer und Heimosterkerzenverkauf.

Mit Pfrn. Katharina Zimmermann Zingg

«Baum des Lebens» als Sujet unserer neuen Osterkerze

Das Osterkerzensymbol mit dem Lebensbaum repräsentiert den Aufbruch beim Osterfest. Der Lebensbaum steht für Wachstum und Stärke. Seine grünen Blätter symbolisieren neues Leben, während goldene Blätter besondere Erleuchtungsmomente repräsentieren. In der Mitte des Baumes befindet sich eine goldene Christusfigur, die die Auferstehung Jesu Christi symbolisiert. Das Symbol erinnert uns daran, dass Ostern eine Zeit des Neubeginns ist, in der wir Hoffnung und Licht suchen. Es ermutigt uns, unseren spirituellen Weg zu erkunden und eine tiefe Verbindung zum Leben und zur göttlichen Gnade zu erfahren.

Wenn Sie sich das Zeichen der Hoffnung nach Hause holen möchten, können Sie Heimosterkerzen im Sekretariat bestellen oder im Anschluss an die Gottesdienste in der Osternacht und an Ostern für Fr. 12.- erwerben.