Gottesdienst zu Auffahrt in der Kirche Rohr

«U dobe da tuet sich der Himmel mir uf!»

Im Auffahrtsgottesdienst singt der Jodlerclub Haselbrünneli aus Biberstein das Jodellied «Mys Plätzli» von Adolf Stähli. Im Lied geht es um einen wunderschönen Ort, höher gelegen, bei einer Tanne und der Himmel öffnet sich. Es gibt solche Orte, an denen sich das Herz weitet. Sie sind wie eine Heimat und werden in Liedern besungen. Im zweiten Lied von Adolf Stähli «Es Lied wo ds Härz erfreut» geht es um Sehnsuchtsorte, an die Menschen in Gedanken gerne zurückkehren.

Passend zur Auffahrt und zum «Nicht-mehr-dasein» von Jesus kreist der Gottesdienst um das Thema Sehnsucht, Sehnsucht nach dem offenen Himmel über uns und Sehnsucht nach Orten der Erinnerung.

Nach dem Gottesdienst gibt es einen Apéro, vorbereitet und serviert von Ruth Schmid und Team.

Durch den Gottesdienst führt Pfrn. Esther Zbinden.